Termine

Rumpelstilzchen
Sonntag, 26. April 2020, 14:00 - 15:00

Rumpelstilzchen

Märchenhaftes Kindermusiktheater nach den Gebrüdern Grimm mit Musik von Béla Bartók

mit Max Sahliger als Müller Michel.

Vorstellungen:
14. 3. und 26. 4. jeweils um 14 Uhr in der Krypta der Peterskirche in Wien (Petersplatz 1, 1010 Wien)

Inhalt: "Ach wie gut, das niemand weiß, dass ich Rumpelstilzchen heiß" - wer kennt den Spruch des geheimnisvollen Männchens, welches Stroh zu Gold spinnen kann, nicht? Der Müllerstochter eilt es zu Hilfe, nachdem sie von ihrem Vater in arge Bedrängnis gebracht wird, jedoch nicht umsonst: es will das Liebste der Königin, ohne dass diese weiß, dass es sich dabei um ihr künftiges Kind handelt. Seine Freizeit verbringt Rumpelstilzchen tief im Wald verborgen ums Feuer hüpfend und auf seinen Namen ist es besonders stolz. Die impulsive und zugleich folkloristische Musik des ungarischen Meisters Béla Bartóks wird uns helfen, alle Geheimnisse Rumpelstilzchens zu lüften.

Musikalische Leitung: Max Schamschula
Rumpelstilzchen: Antonia Fulmek
Müller Michel: Josef Ruppert, Max Sahliger
Agnes: Alice Waginger
König Arthur: Hans-Jörg Gaugelhofer

Tickets erhältlich unter: https://www.wieneroperette.at, telefonisch unter +43 (664) 4871 618 oder via E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!