Terminkalender

Rumpelstilzchen
Sonntag 12 März 2023, 14:30 - 15:30

Märchenhaftes Kindermusiktheater nach den Gebrüdern Grimm mit Musik von Béla Bartók
Libretto und Arrangement: Alice Waginger

"Ach wie gut, das niemand weiß, dass ich Rumpelstilzchen heiß" - wer kennt den Spruch des geheimnisvollen Männchens, welches Stroh zu Gold spinnen kann, nicht? Der Müllerstochter eilt es zu Hilfe, nachdem sie von ihrem Vater in arge Bedrängnis gebracht wird, jedoch nicht umsonst: es will das Liebste der Königin, ohne dass diese weiß, dass es sich dabei um ihr künftiges Kind handelt. Seine Freizeit verbringt Rumpelstilzchen tief im Wald verborgen ums Feuer hüpfend und auf seinen Namen ist es besonders stolz. Die impulsive und zugleich folkloristische Musik des ungarischen Meisters Béla Bartóks wird uns helfen, alle Geheimnisse Rumpelstilzchens zu lüften.


Dauer: 50 Minuten
Altersempfehlung: 3 - 12 Jahre
Premiere im Oktober 2019.

12.3., 16.4., 20.5., 23.9. und 21.10. jeweils um 14:30
in der Oper in der Krypta
Peterskirche, Petersplatz 1, 1010 Wien)

Gastspiel am 24.9. um 15h im Schloß Kirchstetten (Am Schloss 16, 2135 Neudorf bei Staatz).
Infos unter: https://www.wieneroperette.at/repertoire/kinderoper/rumpelstilzchen/

Rumpelstilzchen Oper@Tee (c) Christian Graf

 
Copyright © Free Joomla! 4 templates / Design by Galusso Themes