Terminkalender

Die Rose des Kaisers
Sonntag 06 Oktober 2019, 17:00

Die Rose des Kaisers
Vintage-Musical von Leopold Deitlbaum und Paul Hertel
Wiederaufnahme am 1. Oktober 2019

rosedeskaisers

Inhalt: Der Komponist Leo Kaiser ist mit seiner Frau in Paris und muss wegen des Ausbruchs des ersten Weltkriegs zurück in die Heimat. Aber wo genau ist die? Knapp vor seiner Abreise wird er von einem Gaunerpärchen um sein Hab und Gut gebracht. Damit nicht genug, ist die k.u.k. – Geheimpolizei auf seinen Fersen, denn sie vermutet, dass in seinen Werken staatsgefährdende Codes chiffriert sind. Ein Wettlauf gegen die Zeit und durch mehrere Länder beginnt, und endet schließlich in Bad Ischl, wo sich einiges aufklärt, manche Hoffnungen erfüllt, und einige Erwartungen überraschenderweise zusätzlich geweckt werden. Zuversicht auf eine glücklichere Welt und bessere Zeiten in der damaligen Zukunft klingt an. Eigentlich ist es ja ein klassisches Happy End Finale, das die Zuschauer schließlich mitreißt, wenn da nicht die Überlegung aufkommen könnte, dass die damalige, als rosig erwartete Zukunft unsere heutige Gegenwart ist.
Mit Max Sahliger, Ellen Halikiopoulos, Anete Liepina, Alice Waginger, Philipp Langraf, Bobby Herzl, Hans-Jörg Gaugelhofer, Martin Hulan, Christian Graf ua.
Musikalische Leitung: Max Schamschula , Regie: Gernot Kranner

Vorstellungen:
1. Oktober 2019 um 19:30h im Theater am Steg, Johannesgasse 14, 2500 Baden bei Wien
5. Oktober 2019 um 19h im KUMST, Immervollstr. 6, 2231 Strasshof
6. Oktober 2019 um 17h im KUMST, Immervollstr. 6, 2231 Strasshof
Karten unter: 0664/48 71 618 und auf www.wieneroperette.at (http://www.wieneroperette.at)

Fotos von Barbara Pálffy

 
Copyright © Free Joomla! 4 templates / Design by Galusso Themes